Elisabeth Rath & Karl Gutschlhofer
Massing 10 A-8670 Krieglach Tel.: +43 (0)3855 2226 Mobil: +43 (0)650 98 20 172
Email: sagbauer@gmx.at

So finden Sie uns ...

Routenplan

Home I über uns

Unser Hof Sagbauer...

... ist ein kleiner Familienbetrieb, gelegen in der romantischen Massing, ein Seitental von Krieglach. Das Haus ist umgeben von Wald und Wiesen, der Massingbach fließt direkt am Haus vorbei.

 

Unser Haus wurde 1929, nachdem es zweimal abgebrannt war, von den Großeltern im ursprünglichen Stil wieder aufgebaut und als Gästehaus geführt. Der Name SAGBAUER stammt von dem kleinen Sägewerk und der Mühle, die lange Zeit das zweite Standbein neben der Gastwirtschaft waren und unermüdlich durch die Wasserkraft des Massingbaches angetrieben wurden.

Die Mühle sowie das Sägewerk fielen der Erneuerungswelle in den 50er und 60er Jahren zum Opfer.

Um trotz der Ursprünglichkeit unseres Hauses den Komfort nicht zu kurz kommen zu lassen, wurden 1959, 1989 und im Jahr 2000 einige Umbauten vorgenommen. Dabei wurde aber größter Wert gelegt, dass der ursprüngliche, rustikale und auch heimelige Stil beibehalten bleibt.

Im Jahr 1998 übernahmen meine Frau - Elisabeth - und ich - Karl - den elterlichen Betrieb. Unsere Philosophie liegt darin, ein gemütliches Haus anzubieten, das von unseren Gästen geprägt wird.

Created by Panorama Tourismus Österreich
© 2001 HAUS SAGBAUER All rights reserved. Schnellkontakt Quicklinks Kontakt

Submitting Form...

The server encountered an error.

Form received.

- Sitemap